Infos
News
Infos
Grundversion
1. Add-On
2. Add-On
Technik
Faq
Tips & Tricks
Wettbewerbe:
Wettbewerb I
Wettbewerb II
Wettbewerb III
Grafiken
Bilder
Screenshots
Cheats
Textcheats
Filecheats
Download
Savegames
Entwürfe
Szenarien
Sonstiges
Kommunikation
Links
 
 

Rollercoastertycoon - The Fansite


Filecheats

Hier gibts Trainer und Cheatprogramme für Rct, für alle, die ohne nicht spielen möchten oder können. Leider gibt es 4-5 verschiedene Versionen von Rollercoastertycoon, daher kann es passieren, daß ein Trainer nur bei einer Version funktioniert, probiere es einfach mal aus. Bei einigen Trainern habe ich vermerkt, bis zu welcher Version es bei mir funktioniert. Solltest du Probleme beim Laden eines gecheateten Savegames haben, so schau dir mal den Drexler Patch genauer an.


Dragons IOA LL-Trainer


Ein genialer Trainer für LL, kann fast alles verändern, Szenarien freischalten und vielen mehr. Pflichtrainer für alle RCT-Fans, welche hin und wieder mal nen Trainer brauchen (Download Version 5.0 oder Download Version 6.0 Beta2).

Auf der Seite des Trainer gibt es ältere Versionen des Trainer und nähere Infos.

RCT-LL Trainer


War einer der ersten Trainer für LL. Markus hat mir diesen Trainer gemailt, ich habe ihn zwar noch nicht getestet, kann wohl aber das Geld vermehren (Download).

Techno Trainer


Mit diesem Trainer von Techno ist das spielen absolut einfach, man kann fast alles verändern, wie z.B. Kontostand auf 2 Millionen erhöhen, per Tastendruck die Anzahl der Besucher erhöhen, alle Szenarien freischalten, die gesamte Karte für den Park nutzen (Grenzen fallen weg), per Tastendruck das ganze Gras mähen, einzelne Szenarien gewinnen, alle Attraktionen zu Achterbahnen zur Verfügung haben und noch einiges mehr.

Den Trainer gibt es in zwei Versionen:

Version 4.28 (Download) funktioniert bei RCT-Version 1.08.164 (RCT-Grundversion)
Version 5 Beta (Download) funktioniert bei RCT-Version 1.08.183 (RCT-Grundversion mit Patch), Version 1.10.016 (RCT-Add-On Version) und Version 1.10.021 (RCT-Add-On Version mit Patch).

Er funktioniert nicht immer 100%, ggf. mußt du einen Scan durchführen, dabei umbedingt die Anweisungen des Trainers beachten!

RCTrainer Lite


Ein weiterer Trainer von Techno, allerdings nicht getestet, daher kann ich nicht sagen, mit welcher Version er funktioniert. Kann vieles, was obiger Techno-Trainer auch kann, jedoch kann er auch den Eingang verschieben und läßt mehrere Eingänge zu. Einfach mal die Seite des Autors besuchen und testen.

Laut einer anderen Fansite funktioniert dieser Trainer zu 90% auch mit Loopy Landscapes, also wieder einer mehr.

Da die Seite des Autors offline ist, könnt ihr den Trainer direkt über meine Site downloaden.

TRG Swiss Army Knife


Ein Trainer von Henry Winkelstein, welcher fast die gleichen Funktionen besitzt, wie obiger Techno-Trainer.

Die Version 5.06 funktioniert mit der Grundversion und der ersten Add-On Cd, für alle Besitzer von LL gibt es die Version 6.03, welche auch unter XP funktionieren soll. Den Trainer gab es auf der Site des Autors (direkter Link), doch seit dem Umzug der Seite findet sich dort nur ein Testfile, daher die Trainer direkt von meiner Page:

Version 5.06 laden
Version 6.03 laden

RCT Savegame Modifier 2.10


Dieses kleine Programm von James Hughes kann Savegames direkt verändern, also Programm starten, Savegame mit dem Programm laden, Einstellungen verändern und Savegame wieder speichern. Sehr gut gemacht und funktioniert wohl mit allen Rct-Varianten, da sich das Format der Savegames bisher nie verändert hat (Download). Vielen Dank an Elchi, welcher das File im Netz gefunden hat.

Add-On Trainer Deutsch


Kleiner Trainer von Omega, kann nicht so viel wie obige, dafür jedoch bestimmte Daten einfrieren, wie z.B. die aktuelle Parktwertung oder den Parkwert.

Diese Version (Download) funktioniert bei RCT-Version 1.10.016 (RCT mit Add-On Cd) und bei Version 1.10.021 (RCT Add-On Cd mit Patch).

Savegame-Editor


Kleiner Savegame-Editor, welcher die Höhe des Geldes, die Höhe deines max. Kreditrahmens und die Höhe deines aktuellen Kredits verändern kann.

Einzige Version (Download) funktioniert nur bei RCT-Version 1.08.164 (RCT-Grundversion)

Drexler Patch


Rct + Add-On Cd erkennt ggf., ob ein Savegame gecheatet wurde oder nicht. Sobald das Programm ein Savegame als gecheatet erkennt, verweigert es das Laden des Spielstandes. Dieser kleine Patch hier beseitigt die Erkennung, indem er die rct.exe verändert. Den Patch gibt es auf diesen Seiten.

Funktioniert laut Aussage des Autors mit allen RCT-Versionen.

Drexler Train Patch


Mit diesem Programm kann man mehr als die von RCT vorgeschlagenen Züge pro Bahn nutzen, dies ist u.a. dann sinnvoll, wenn du eine Achterbahn als Transportbahn nutzen möchtest. Desweiten kann man nach der Installation des Programms den Weg zum Eingang deines Parks verändern, ihn u.a. mit Lampen oder Bänken ausstatten oder die Farbe des Weges verändern. Lade dir einfach die neuste Version (Download).

Das Programm kommt auch von Josef Drexler, spricht also für gute Qualität. Weitere Infos zu diesem Programm gibt es unter

http://www.strategyplanet.com/rctuk/rctpatch/cheats.html

TD4Speedup


Hier ein kleines Programm, welches die Höchstgeschwindigkeit von Tracks verändern kann. Es kann für Bahnen der Grundversion und der Add-On Cd genutzt werden (Download).