Infos
News
Infos
Grundversion
1. Add-On
2. Add-On
Technik
Faq
Tips & Tricks
Wettbewerbe:
Wettbewerb I
Wettbewerb II
Wettbewerb III
Grafiken
Bilder
Screenshots
Cheats
Textcheats
Filecheats
Download
Savegames
Entwürfe
Szenarien
Sonstiges
Kommunikation
Links
 
 

Rollercoastertycoon - The Fansite


Neue Szenarien

Schon alle Szenarien geschafft und nun auf der Suche nach was neuem? Hier gibt es neue Szenarien (mit dem Editor von Henry Winkelstein erstellt) oder Savegame-Szenarien, welche dann mit Trainern und dem Drexler Patch erstellt wurden.


Savegame-Szenario

Hier gibt es das erste Savegame-Szenario, welches Matthias Basler erstellt hat. Es heißt Dinosaur Valley2 (Download) und zeigt eine Vulkan-/Berglandschaft mit mehreren Tälern und einem Canyon. Die Täler sind z.T. dicht mit Urwald bewachsen und beherbergen etliche Dinos. Außerdem gibt es einige witzige Details zu entdecken.

Um dieses Szenario spielen zu können, solltest du den Drexler Patch und die Add-On Cd installiert haben, sowie mit Hilfe eines Editors alle Szenarien freischalten.

Alton-Towers

Ein Zusatzszenario für Rct, welches direkt von Microprose kommt. Diese kostenlosen Zusatzszenarios sind eigentlich Pflichtszenarios für jeden Rct-Fan. (Download)

Fort

Ein weiteres Zusatzszenario, welches direkt von Microprose kommt (Download).

Heide-Park

Dieses Zusatzszenario für Rct kennt wohl fast jeder, es handelt sich dabei um einen Nachbau des Original Heide-Parks. Um dieses Szenario spielen zu können, muß die erste Add-On Cd installiert sein (Download).

PC-Player

Vermutlich ein Szenario der Zeitschrift PC-Player, aber neue Szenarien sind immer willkommen. Um dieses Szenario spielen zu können, muß auch hier die erste Add-On Cd installiert sein (Download).

Gameplay

Ein weiteres Szenario, eingeschickt von Thomas, der es im Netz gefunden hat. Um dieses Szenario spielen zu können, muß die erste Add-On Cd installiert sein. (Download)

Olympia Park

Ein neues Szenario, eingeschickt von Boomannrichi. Er meint dazu: Dieses Bergdorf war einmal Austragungsort der Olympischen Winterspiele, und ein florierendes Wintersportgebiet. Nun stehen nur noch die alte Olympiaschanze und der Bobrun. Ihre Aufgabe ist es das ganze Gebiet in einen interessanten Themenpark umzukrempeln. Die Schanze und der Bobrun müssen jedoch erhalten beiben, da sie unter Denkmalschutz stehen. Um Geld zu Sparen, können sie Land kaufen, auf dem schon eine Achterbahn einer neuartigen Technologie steht.(Download)

Rallye Park

Die Veranstalter der Rallye Paris-Dakkar klagen über mangelnde Gewinne. Ihre Aufgabe ist es, bis in drei Jahren mindestens 1600 besucher pro Ettape an die Rallye zu locken. (Download)

Historypark

Historypark

Red Faction

Red Faction

Wonderland

Wonderland

Burgenland

Sie sind erfahren in der Koordination von Investionsgeschäften in der Freizeitindustie und können Personalverantwortung übernehmen ?

Wir suchen einen kundenfreundlichen, engagierten und aufgeschlossen Parkmanager für den neuen Burgenland-Freizeitpark.

Unsere soeben erschlossene Erholungslandschaft liegt im Herzen Europas und ist eingebettet in historische Relikte aus vergangenen Jahrhunderten. Neben einer mittelalterlichen Burg befindet sich eine von uns jüngst restaurierte Klosterkirche und Reste einer Stadtmauer direkt im Park. Vor der alten Siedlung sind noch ein paar Fischerkaten und ein Schiffsdock erhalten. Eine alte Schmalspurbahnstrecke konnte bereits wieder hergerichtet werden und ein Wildbach ist freundlicherweise zum Rafting freigeben worden.

Um so verantwortungsvoller ist Ihre Aufgabe die Auflagen der örtlichen Behörden zum Erhalt dieses Landschaftschutzgebietes zu beachten, ohne die eine Genehmigung für dies Projekt nicht Zustande gekommen wäre. Die neuen Attraktionen sollen gefühlvoll in die bergige Gegend eingepaßt werden ohne den alten Baumbestand zu gefährden und nicht über die Baumhöhe zu bauen. Um die Bodenflora des Feuchtbiotops vom Eingang bis zur Seerandsiedlung nicht zu zerstören, darf dieser Teil außerhalb des Parks nur falls nötig vorsichtig überbaut werden.

Unser Park steht unmittelbar vor seiner Eröffnungsfeier und in der Parkverwaltung sind bereits die ersten Bauelemente für eine Achterbahn angekommen.

Wenn Sie sich dieser Aufgabe gewachsen sehen, Erfahrung mit der Leitung von Parkattraktionen haben und verantwortungsvoll die Kredite unserer Investoren umsetzen können sollen Sie sich den Burgenlandpark in das Scenario Verzeichnis kopieren und dann mit Roller Coaster Tycoon neu starten.

Viel Glück und enttäuschen Sie uns nicht.

Download Burgenland

Panda Berge

Die vom Aussterben bedrohten Großen Pandabären leben in den Gebirgswäldern der westchinesischen Provinzregion Sichuan, und Shaanxi.

Sie sind Einzelgänger und ernähren sich von ca. 15kg Bambus pro Tag. Außer in einigen Zoos in China und den USA gibt es Pandas nur in 6 weiteren Zoos, so dem Zoologischer Garten Berlin. Die Heimatregion ist reich an Naturschönheiten, heiligen Bergen, Seen, Wasserfällen, Tempeln und Pagoden mit klangvollen Namen, was ich versucht habe im Spiel nachzubilden. Wer wollte dies nicht gerne mal erleben.

Zum Schutz der Tiere darf daher das Panda Tal auch nicht bebaut werden und es ist jedem nahezulegen, die Attraktionen gefühlvoll in die Landschaft einzupassen. Die Besucher durchwandern entweder erst eine Schlucht oder kommen direkt vom Parkplatz zum Eingang. Jedem Naturschützer sei versichert, es ist nur ein Spiel. Die Chinesiche Mauer liegt zwar tatsächlich sehr viel weiter weg und die Pagoden haben eher japanische Elemente, ich fand es aber trotzdem recht passend.

Das Spiel einfach in den Ordner mit den „Scenarios" kopieren und dann Loopy Landscapes starten.

Viel Spaß nun damit wünscht Guido

Download Panda-Berge