Infos
News
Infos
Grundversion
1. Add-On
2. Add-On
Technik
Faq
Tips & Tricks
Wettbewerbe:
Wettbewerb I
Wettbewerb II
Wettbewerb III
Grafiken
Bilder
Screenshots
Cheats
Textcheats
Filecheats
Download
Savegames
Entwürfe
Szenarien
Sonstiges
Kommunikation
Links
 
 

Rollercoastertycoon - The Fansite


Der Wettbewerb


Zwei gute Rollercoastertycoon Fansites, ein Wettbewerb. Elchi und ich hatten uns entschlossen, einen gemeinsamen Rollercoastertycoon Wettbewerb zu veranstalten, welcher es in sich hatte. Der Wettbewerb bestand aus 4 Kategorien, zwei Kategorien findest du auf der Site von Elchi, die anderen zwei Kategorien auf dieser Seite. In jeder Kategorie ging es darum, die jeweils Beste Achterbahn zu bauen und in jeder Kategorie gab es ein Computerspiel zu gewinnen.

Die Kategorien im einzelnen:

  • Die höchste Erregungsrate
    Hier solltest du eine Achterbahn bauen, welche die höchste Erregungsrate hat.

  • Die höchste Intensitätsrate
    Hier muß die Achterbahn eine möglichst hohe Intensitätsrate haben.

  • Die höchste Übelkeitsrate
    Hier muß die Achterbahn eine wirklich heftige Übelkeitsrate besitzen, die Kotzbahn überhaupt, wenn ihr mir diesen Ausdruck gestattet.

  • Die beste Bahn überhaupt
    Und hier wurde die Beste Achterbahn überhaupt gesucht. Um die Beste Achterbahn zu ermitteln, wurde folgenden Schlüssel genutzt. Erregungsrate + Intensitätsrate : Übelkeitsrate = Wert für "Die Beste Bahn". Je höher der Wert, desto besser! Wichtige Regel: Der Coaster mußte mindestens 300 Meter lang sein und man durfte nicht den Abschußmodus verwenden (die Abschußrampe beim Verdrehten Stahlcoaster durfte natürlich benutzt werden)!

    Für jede Kategorie gibt es eine Tabelle, in der alle für diese Kategorie eingeschickten Bahnen aufgeführt sind.

    Hier gehts zu den einzelnen Tabellen:

    Die höchste Erregungsrate (offline) Die höchste Intensitätsrate
    Die höchste Übelkeitsrate (offline) Die Beste Bahn


    Dieser Wettbewerb ist nun beendet und die Gewinner stehen fest. Vielen Dank an alle Einsender!