Infos
News
Infos
Grundversion
1. Add-On
2. Add-On
Technik
Faq
Tips & Tricks
Wettbewerbe:
Wettbewerb I
Wettbewerb II
Wettbewerb III
Grafiken
Bilder
Screenshots
Cheats
Textcheats
Filecheats
Download
Savegames
Entwürfe
Szenarien
Sonstiges
Kommunikation
Links
 
 

Rollercoastertycoon - The Fansite



Der dritte Wettbewerb




Und wieder habe ich mich von verschiedenen E-Mails überzeugen lassen und veranstalte ab sofort in der Zeit von 09.05.02 - 31.05.02, 17.59 Uhr meinen dritten Rollercoastertycoon Wettbewerb. Ich habe von dem letzten Wettbewerb gelernt und gebe diesmal weniger Regeln vor und hoffe das der Wettbewerb euch Spaß machen wird.

Das Thema

Das Thema des dritten Wettbewerbs lautet "Die 4 Jahreszeiten" und genau darum geht es auch. Ich habe einen Trainerpark von Booda ein wenig umgebaut, es gibt 4 Bereiche, welche durch Wege getrennt sind. Zwei dieser Bereiche sind bereits mit einem Untergrund versehen, einmal ERDE, dieser Bereich steht für den Herbst, wenn die Erde von Laub und Wasser dunkel wird und einmal SCHNEE, dieser Bereich steht logischweise für den Winter. Diese beiden Untergründe dürfen nicht entfernt werden, auch die zwischen und um die Bereiche vorhandenen Wege dürfen nicht verändert werden. Bei den restlichen zwei Bereichen darfst du den Untergrund bestimmen, jedoch darf in jedem Bereich nur ein Untergrund vorkommen und er muß ein wenig zur entsprechenden Jahreszeit passen, also zu Frühjahr und Sommer. In jedem Bereich darfst du bauen, wie du es möchtest, jedoch sollte bei allen Bereichen die Jahreszeit zu erkennen sein. Du darfst auch Land absenken oder Berge bauen, dies bleibt alles dir überlassen. Wie bei den Bereichen Herbst und Winter bereits angedeutet muß jeder Bereich von einem Zaun komplett umschlossen sein und darf nur eine überschaubare Anzahl von Eingängen besitzen.

.
Ein Hinweis

Das für den Wettbewerb genutzte Savegame wurde mit Hilfe eines Editors erstellt. Bei einigen Achterbahnen gibt es dadurch Features, welche es so eigentlich nicht gibt, z.B. das Action-Foto bei der Bobbahn. Wenn man dieses Feature jetzt anwählt, kommt eine Fehlermeldung und Rct beendet sich, ein speichern ist nicht mehr möglich. Bitte daher umbedingt regelmäßig speichern.

Das Savegame

Natürlich brauchst du jetzt noch das Savegame, dieses kannst du hier downloaden. Das Savegame entpacken und in das Verzeichnis Saved Games kopieren und in Rct laden. Um an diesem Wettbewerb mitmachen zu können mußt du Rct + LL + Drexler Patch installiert haben, da Rct ohne Drexler Patch beim Laden eine Fehlermeldung bringt.

Der Sieger

Der Sieger des Wettbewerbs wird am Ende von allen durch eine Wahl bestimmt. Jeder Besucher meiner Seite kann am Ende die eingeschickten Savegames downloaden und mit Punkten bewerten und derjenige Mitspieler, der die meisten Punkte bekommt, gewinnt diesen Wettbewerb. Als Preis gibt es wieder einen Gutschein von Amazon.de im Wert von 15 Euro.


Ich wünsche VIEL SPAß!