Infos
News
Infos
Grundversion
1. Add-On
2. Add-On
Technik
Faq
Tips & Tricks
Wettbewerbe:
Wettbewerb I
Wettbewerb II
Wettbewerb III
Grafiken
Bilder
Screenshots
Cheats
Textcheats
Filecheats
Download
Savegames
Entwürfe
Szenarien
Sonstiges
Kommunikation
Links
Kartenhalter
Supportnet.de
My other Sites
Anno1503:
Anno1602:

Partnersites
 
 

Rollercoastertycoon - The Fansite


Aktuelle News

Auf dieser Seite gibt es News zu RCT und zu dieser Seite. Schaut einfach öfters vorbei. Hast du was über RCT zu berichten, so schreibe mir eine Mail.


Aktuelle News


News vom 17.11.2001

Habe heute eine Sammlung von 100 (!) Tracks von Christopher Tanner und dann nochmal 12 Savegames von Mirll als Paket online gestellt. Viel Spaß damit. Ich habe verschiedene Parks gemailt bekommen, jedoch habe ich mich entschlossen, diese nicht zum Download anzubieten, da hier nur 2-3 Bahnen gebaut wurden und dies daher keinen Sinn macht. Ich nehme weiterhin gerne Parks, welche ich als Savegame noch nicht anbieten kann (fertige Rct-Szenarien) oder frei gebaute Parks, in welchen richtig was los ist aber oben erwähnte Parks werde ich nicht mehr online stellen.

Jetzt gibt es seit fast 2 Wochen ein neues Forum und keiner benutzt es. Braucht ihr kein Forum mehr? Eigentlich schade, ich hatte auf etwas mehr Reaktion gehofft, da ich persönlich doch noch immer Anfragen per Mail erhalte. Natürlich könnt ihr mir weiterhin mailen, aber ein Forum macht nur Spaß, wenn hin und wieder was gefragt oder erzählt wird ;-)

News vom 04.11.2001

Endlich ist es soweit, es gibt wieder ein Forum auf dieser Seite. Dieses Forum unterscheidet sich stark von dem letzten Forum, bietet dafür aber auch deutlich mehr Möglichkeiten. Beiträge können von registrierten und nicht registrierten Usern geschrieben werden. Registrierte User können ihre Beiträge editieren, dies können unregistrierte User nicht und unregistrierte User dürfen nur Usernamen verwenden, welche noch nicht registriert sind, da sonst die Frage nach dem Passwort kommt. Zur Zeit besteht das Forum aus einem einzigen Forum, jedoch besteht die Möglichkeit verschiedene Unterforen zu erstellen, wie z.B. Rollercoaster Trainer, Rollercoaster Real Parks oder ähnliches. Wenn jemand dazu Vorschläge hat, einfach mailen. Ich versuche auch noch einiges zu ändern, wie z.B. die Werbung zu deaktivieren, aber für den Anfang kann man damit leben. Nun also VIEL SPAß im neuen Forum.

News vom 01.11.2001

Leider dauert es mit dem Update doch ein wenig länger, da mein Freund im Moment leider zu Hause kein Internet hat und wir das dafür brauchen. Werde aber versuchen, daß ganze jetzt selbst bis Samstag/Sonntag online zu stellen. Das Forum wird hoffentlich heute oder morgen Abend schon online sein, dann habt ihr wieder eine Plattform zum Info-Austausch.

News vom 30.10.2001

Ich bin jetzt schon wieder einige Tage im Lande und auch fleißig am E-Mail beantworten. Habe auch schon neue Tracks und Savegames erhalten, kann die jedoch im Moment nicht einbauen, da ich keine Rct-Cd habe, aber vielleicht übernimmt die Prüfung der Tracks und Savegames ein Freund von mir und dann stehen diese die nächsten Tage online. Dann wird es die nächsten Tage auch wieder ein neues Board geben, ich habe es schon beantragt und hoffe jetzt, daß ich die Zugangsdaten die nächsten Tage gemailt bekomme. Das Forum kommt dann von www.boardy.de, sieht richtig gut aus.

News vom 03.10.2001

Ich bin jetzt bis 19.10.01 in Urlaub und kann daher keine E-Mails beantworten. Nach meinem Urlaub versuche ich dann mal einiges zu aktualisieren, auch wenn es im Moment eher ruhig ist. Wünsche aber weiterhin viel Spaß auf meiner Site.

News vom 16.09.2001

Ich bin wegen der Ereignisse in USA richtig geschockt und habe daher, aus Zeichen der Solidarität, diese kleine Flagge auf meiner News-Seite eingebaut.

News vom 04.08.2001

Ich werde mich heute im laufe des Tages wohl mal hinsetzen und das eine oder andere aktualisieren, schau also einfach öfters mal vorbei.

Ich bin am überlegen, ob ich mein Forum wieder aktivieren soll, würde mich knapp 60 DM pro Jahr kosten. Lohnt es sich? Würde sich ggf. jemand an den Kosten beteiligen? Würde das natürlich im Forum erwähnen, ggf. auch ein Logo einbauen. Bis ich mich entschieden habe, empfehle ich euch das Forum von Gamesmania.de oder das RCT-Forum von Elchi´s Rct Site.

News vom 31.07.2001

Leider war meine Site jetzt für knapp 4 Wochen nicht zu erreichen, da gamesmania.de einen Server-Crash hatte und somit alle dort gelagerten Seiten offline waren. Es hat einige Zeit gedauert, bis der Server wieder bereit war und auch dann noch einige Tage, bis ich wieder FTP-Zugang hatte, doch jetzt läuft es wieder und ich kann meine Seite wieder regelmäßig aktualisieren.

Werde die nächsten Tage noch einiges einbauen (wenn ich Zeit habe) und dann kann es wieder los gehen.

News vom 01.07.2001

So, heute gibt es mal wieder ein neues Savegame, kommt von Markus Seifert und ist ein LL-Savegame (Download). Ihr könnt es direkt über diese News-Seite downloaden, den Link auf der Savegames Seite baue ich demnächst ein.

Dann gibts einen neuen Punkt hier im Menü der News-Seite und zwar auf den Kartenhalter von Edgar. Über diesen Kartenhalter kannst du per Mausklick nette kleine E-Cards verschicken und die Motive sind wirklich gut. Sind zwar keine RCT-Motive, aber trotzdem prima. Die eigentliche Homepage erreichst du über www.edgar.de.

News vom 12.06.2001

Habe heute mal wieder, nach längerer Zeit, 3 neue Savegames hoch geladen. Diese kommen von Gertrud (Bumbly Beach), Sebastian (Movieworld) und Homer S (Crazy Town).

Dann wollte ich euch noch auf einen Wettbewerb hinweisen, welchen Elchi (www.r-c-t.de), die Crazy Coaster Freaks und der Movieworld Fanclub veranstalten. Eure Aufgabe ist es, den Warner Brother Movieworld Park originalgetreu nachzubauen, sicherlich eine höchst interessante Aufgabe. Alle Infos zum Wettbewerb gibt es unter http://www.rctcontest.de.vu/

Dann noch eine Bitte. Ich suche noch immer Savemgames, hauptsächlich zu LL, freue mich aber auch über alle anderen Savegames, egal ob frei erstellte Fantasie-Parks oder Szenarien-Parks von RCT oder nachgebaute Originalparks.

News vom 09.06.2001

Ich bin wieder da und in den nächsten Tagen wird es wieder einige Updates geben. Ich werde in Zukunft zwar nicht mehr ganz so viel Zeit in diese Homepage investieren (habe noch 2 weitere), doch Updates gibt es weiterhin, also einfach öfters mal vorbei schauen.

Das Forum ist wohl leider geschlossen worden und wird erst geöffnet, wenn ich entweder 60 DM pro Jahr zahle oder mehrere Besucher meiner Homepage dies wollen und ein Formular ausfüllen, welches unter dem Punkt Forum zu finden ist. Also, füllt dieses Formular einfach aus und vielleicht aktiviert der Forum-Dienst das Forum dann wieder.

News vom 14.02.2001

Ich kann leider aus privaten Gründen in den nächsten Wochen keine Mails beantworten und auch die Homepage nicht aktualisieren.

News vom 08.02.2001

Durch ein kleines FTP-Problem war die News-Seite nicht mehr auf dem Server. Dies führte beim Aufruf über meine Startseite zu einer Fehlermeldung. Dieser Fehler ist, wie du siehst, wieder behoben worden.

Gibt nochmal 15 weitere Tracks, 2 von Markus Seifert und 13 von Mike. Vielen Dank.

News vom 07.02.2001

Schon wieder 3 neue Tracks eingebaut, welche diesmal von Stephan Fahrnbauer kommen. Die Screenshots hat wieder Andreas für mich gemacht.

News vom 06.02.2001

Habe 10 neue Tracks von Christopher eingebaut. Es handelt sich dabei ausschließlich um Stahlgerüstachterbahnen.

News vom 05.02.2001

Habe heute einen Link zum Drexler Train Patch eingebaut, mit Hilfe dieses Programms kann man nun mehr als die von RCT vorgeschlagenen Züge bei einer Bahn nutzen und den Weg zum Eingang des Parks verändern, ihn z.B. mit Lampen ausstatten. Den Link gibt bei den Filecheats, direkt unter dem Drexler Patch.

Dann gibts ein neues Savegame von Markus Seifert, er nennt es Paradies Beach. Seine Infos zum Park:

Benötigt wird LL, Drexler Cheat Patch, Drexler Train-Patch, da manche Achterbahnen mit mehr als den erlaubten Zügen fahren. 175 Mio. Kapital. Der Park ist Nagelneu d.h. Der Park ist noch geschlossen, keine Besucher, Fahrgeschäfte sind vorhanden. Zeit zurückgesetzt ! Im 7. Jahr können ca 3500 Besucher erreicht werden ! Diejenigen, die diesen Park starten müssen von vorne anfangen.

Ihr findet das Savegame unter Download-Savegames.

News vom 20.01.2001

(22.54 Uhr) Booda hat mir zwei weitere LL-Savegames geschickt, ihr findet diese ab sofort bei den Downloads. Vielen Dank an Booda.

(16.39 Uhr) Habe meinen halben Nachmittag "geopfert" und habe weitere 47 Tracks eingebaut, welche mir von Alex, Christian Roth, Cornelius, Kathrin+Stefan Gärtner, Markus Oberneder, Markus Seifert, Nick Scherer und Wolfgang Heni gemailt wurden. Die Screenshots hat wieder Andreas erstellt, diesmal in Rekordzeit. Insgesammt gibt es jetzt 533 Entwürfe auf dieser Seite.

(08.00 Uhr) Und noch ein Update, habe 15 neue Tracks eingebaut, welche mir Wolfgang (W.Heni) vor einigen Wochen gemailt hatte. Die Screenshots hat wieder Andreas erstellt. Vielen Dank für beides.

Was haltet ihr von der Idee Rollercoastertycoon-Cartoons zu basteln? Schaut euch mal meine Anno1602 Humorbilder an und denkt euch sowas für Rct aus und mailt mir eure Ideen!

News vom 19.01.2001

Heute das erste Update, habe 4 neue Savegames eingebaut, welche von Alex, Markus Oberneder, Markus Seifert und RollerMHK kommen. Viel Spaß damit. In den nächsten Tagen gibt es dann nochmal 50 neue Tracks, schaut einfach mal öfters vorbei.

Ich suche noch immer einige Savegames von Loopy Landscapes, schau doch mal unter Download-Savegames nach, welche dies sind und schicke sie mir per Mail.

News vom 16.01.2001

Hallo...ich wollte euch nur mitteilen, daß ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin und es mir wieder einigermaßen gut geht. Fit bin ich noch nicht, daher kann es durchaus nochmal zu nem Krankenhausbesuch kommen, daher bitte nicht sauer sein, wenn es mit Updates länger dauert. Ich schaue mir gerade mal die Mails der letzten Wochen an, da sind knapp 50 neue Tracks eingetroffen, welche ich jetzt langsam einbauen werden, ggf. erstmal als Paket.

News vom 24.12.2000

Hallo...auch nach 3 Wochen noch keine News, gibt einfach keine, dafür aber...

Merry Christmas and a Happy New Year


News vom 04.12.2000

Habe heute zwei neue Savegames (Six Flag Germany von Booda und Funlandpark von Andreas) eingebaut. Dann gibt es noch einen neuen Screenshot von Rodrigo (Futopia) und folgenden Screenshot von Raggmopp.



Ob er für seinen Park Eintrittsgelder verlangen kann? ;-)

News vom 02.12.2000

Es gibt wieder 27 neue Tracks, diese kommen von Philipp Wild, Markus Holler, Teod und Booda. Dreimal dürft ihr raten, wer die Tracks erstellt hat ;-)

News vom 26.11.2000

Habe 7 neue Tracks von Markus und Martin eingebaut. Die Screenshots kommen wieder von Andreas.

News vom 22.11.2000

Die letzten News sind einige Tage her, doch dafür gibt es heute zwei weitere Savegames, welche mir diesmal Alex gemailt hat. Es sind Millenium Park und New Millenium Park und beide Savegames findest du unter Download-Savegames.

Dann hat mir Michael noch einen Screenshot geschickt, sein Park ist wohl wirklich zum weglaufen ;-)



News vom 14.11.2000

(19 Uhr) Habe die ersten 7 neuen Tracks eingebaut, diese kommen diesmal von Markus und Jörg. Die Screenshots hat wieder Andreas erstellt, vielen DANK dafür.

(22 Uhr) Habe nochmal 28 neue Tracks eingebaut, welche diesmal von W.Heni kommen. Auch diese Screenshots hat wieder Andreas erstellt, ohne seine Hilfe wären die Tracks sicherlich noch nicht online.

News vom 13.11.2000

Ich suche noch immer Savegames von LL, da ich noch immer nicht für jedes Szenario ein Savegame habe. Würde mich daher freuen, wenn ich demnächst dein Savegame auf meiner Site veröffentlichen könnte.

Demnächst gibt es knapp 40 neue Tracks, wenn alles klappt sind die Tracks Freitag online.

News vom 07.11.2000

Habe heute mal wieder, nach längerer Zeit, ein paar neue Tracks eingebaut, insgesammt 8 Stück. Diese kommen von Sven (5), Michael (1) und Jörg (2). Ich habe mit Andreas wieder jemanden gefunden, der mir die Screenshots für die eingeschickten Tracks erstellt (Vielen DANK), so werde ich in Zukunft wieder regelmäßiger Tracks anbieten können.

News vom 06.11.2000

Raggmopp hat mir einen Screenshot geschickt, in dem Park möchte ich nicht zu Mittag essen müssen ;-)



News vom 03.11.2000

Booda und ein Herr/Frau Grubert haben mir folgendes geschickt, was es wohl auch nur mit LL gibt.



Dann habe ich noch 4 weitere Savegames eingebunden, zwei von Patrick (Volcania + Magic World), eines von Ossy (China Town) und eines von Bernhard (Crazy Craters). Vielen Dank. Alle Savegames gibt es im Savegame-Bereich.

News vom 02.11.2000

Der Wettbewerb ist beendet und die Gewinner bzw. der Gewinner meiner Kategorien steht fest. Gewonnen hat BOODA, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Er hat alle drei Kategorien gewonnen, d.h. die Bahn mit der höchsten Intensitätsrate und auch die Kategorie "Beste Bahn" hat er gewonnen.

Die Wettbewerbsbeiträge gibt es unter Wettbewerb, vielen Dank an alle Einsender. Die Gewinner der Kategorien von Elchi gibt es demnächst auf seiner Site, also einfach mal http://www.r-c-t.de ansurfen.

News vom 01.11.2000

Die Auswertung der letzten Tracks für das Gewinnspiel verzögert sich bei den Kategorien, welche ich betreue, ein wenig, da ich seit Sonntag schon wieder mit einer Grippe im Bett liege (ist echt verhext im Moment) und irgendwie nicht an den Compi möchte. Hoffe auf euer Verständnis.

News vom 28.10.2000

Ich suche noch immer Savegames von Rct, insbesondere Savegames von LL, freue mich aber auch über Savegames der Grundversion und der ersten Add-On Cd. Falls du also was hast, dann mail sie mir einfach und ein paar Tage später stehen sie im Netz.

News vom 26.10.2000

So schlecht sieht das mit den Preisen für den Wettbewerb gar nicht mehr aus, es gibt wohl doch eine Kleinigkeit ;-)

Andreas hat mir einen Screenshot geschickt, diesen Preis kenne ich auch noch nicht.



Der Wettbewerb geht in seine Endphase, falls also noch jemand einen Beitrag loswerden möchte, so wäre es toll, wenn ihr mir diesen bald mailen könntet. Zwei Beiträge muß ich noch einbauen, warum dann nicht auch noch deinen.

News vom 25.10.2000

Ich habe leider eine schlechte Nachricht, was die Preise für den Wettbewerb angeht. Mein Sponsor ist abgesprungen und so können Elchi und ich nun leider doch keine Preise verteilen. Den Gewinnern bleibt demnach leider nur die Ehre. Sorry, aber ich kann leider nichts daran ändern, da ich es mir nicht erlauben kann, die Spiele selbst zu zahlen. Hoffe die Ehre reicht den Gewinnern. SORRY!!

Sollte jetzt jemand bereit sein, die 5 Spiele zu spendieren, so möge er sich bitte per Mail bei mir melden.

News vom 22.10.2000

Habe zwei weitere LL-Savegames (von Lili), drei AA-Savegames (von Wassili) und ein weiteres Savegame (von Thomas) eingebunden. Du findest die Files unter Download - Savegames.

Dann gibt es noch 4 neue Wettbewerbsbeiträge, diesmal von Stephan, W.Heni, Manfred und Alex.

News vom 21.10.2000

In den letzten Tagen ist ein Patch für Rollercoastertycoon mit Loopy Landscapes erschienen, der Patch behebt einige kleine Fehler und soll sicherstellen, daß Rct unter Win2000 stabiler läuft. Den Link zum Patch gibts bei Download - Sonstiges.

Es gibt einen Patch für Rct, dann gibt es natürlich auch einen neuen Drexler-Patch.

Habe einige hundert Links geändert, da Gamesmania für Files jetzt einen FTP-Server hat. Sollte ein File nicht gefunden werden, so schicke mir bitte eine Mail.

News vom 18.10.2000

Gerhard hat mir einen tollen Screenshot geschickt, es scheint neue Preise zu geben ;-)



Über diesen Preis würde sich jede Bahnhofsanlage freuen ;-), aber RCT Spielern dürfte das eher egal sein ;-)

News vom 15.10.2000

Habe 14 neue Tracks eingebaut, welche von Thomas (1), Michael (1), Alex (2), Marc (1) und Denny (9) kommen. Vielen Dank.

Dann noch 1 neuen Wettbewerbsbeitrag von Ossy für die Bahn mit der höchsten Intensität eingebaut, auch dafür vielen Dank.

Booda hat mir ein weiteres Savegame geschickt, er nennt es"The huge forrest" und ihr findet es im Savegames-Bereich. Er hat mir aber auch gleich noch 2-3 Seiten allgemeine Tipps und Tricks zu Rct geschickt, welche ihr im Tips & Tricks Bereich findet. Sind echt gute Tipps, meiner bescheidenen Meinung nach.

Wassili hat mir 5 Savegames für das Added Attractions Pack (erste Add-On Cd) geschickt, welche ihr ebenfalls im Savegames Bereich findet.

Suche noch weitere Savegames von LL-Szenarien, also falls du ein Szenario von LL beendet hast oder kurz vor dem Ende stehst, dann schicke es mir als ZIP-File.

News vom 12.10.2000

Schon wieder zwei neue Savegames und schon wieder von Booda. Diesmal hat er mir die Parks Nevermore Park und Micro Park gemailt, welche ihr im Savegame-Bereich downloaden könnt.

Dann gibt es 6 neue Wettbewerbsbeiträge. 2 Beiträge von Stephan (Intensität + Beste Bahn) und 4 Beiträge von Booda (Beste Bahn), Stephan hätte Booda fast gehabt, doch Booda hat sehr gut gekontert ;-)

Ich habe die Entwurfsseite erweitert, ab sofort können auch für Tracks für LL-Attraktionen gemailt werden.

Elchi hat seinen Chat nochmals geändert, da einige (gell Booda) Probleme mit dem Java-Chat hatten.Jetzt sollte es besser funktionieren. Hier gehts zum Chat.

News vom 10.10.2000

Heute habe ich mir Zeit für die Aktualisierung der Homepage genommen, so habe ich eine neue Seite "Grundversion" eingebaut, auf welcher alle bereits in der Grundversion vorhandenen Attraktionen und Stände aufgeführt sind, ähnlich habe ich das bei den Seiten für die erste und zweite Add-On Cd gemacht. So haben auch Rct Anfänger einen guten Überblick, was es bereits alles gibt und ob sich der Kauf der Add-On Cd´s lohnt. Möchte mich bei Booda bedanken, welcher mir mit einer wichtigen Liste geholfen hat. DANKE!!

Dann gibt es noch 3 weitere LL-Savegames, welche von Thomas und Booda kommen, diese findet ihr im Download-Bereich Savegames.

Elchi und ich haben uns entschlossen, den Wettbewerb, welchen wir beide gemeinsam veranstalten, am 01.11.00 23.59 Uhr zu beenden, da die unterschiedlichen Abgabetermine für die einzelnen Kategorien eigentlich Blödsinn sind. Ich darf dies sagen, schließlich war es meine Idee, diese Abgabetermine so zu wählen ;-)

Sollte jemand von euch erst jetzt die erste Add-On Cd "Added Attractions Pack" kaufen wollen, so kauf einfach Loopy Landscapes, in der zweiten Add-On Cd ist die erste Add-On Cd enthalten. Du brauchst also nur einmal 40 DM ausgeben!

News vom 09.10.2000

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe heute erst einmal einen Fehler berichtigt. Ich durfte die Tabelle mit den Savegames erste Add-On Cd nochmal komplett neu erstellen, da ich sie versehentlich gelöscht hatte ;-(

Dann gibt es noch drei weitere LL-Savegames (findest du im Savegames-Bereich) und eine neue Version des Trainerparks, die Files kommen von Booda.

Es gibt seit einigen Tagen auch die neue und jetzt fertige Version des Drexler-Patches für LL und alle vorherigen RCT-Versionen. Ein Programm, für alle Versionen, so finde ich es richtig gut ;-) Bei dem Swiss Army Knife klappt es leider nicht, aber hier gibt es Version 6.01 für LL, Version 5.06 für RCT mit oder ohne erster Add-On Cd. Beides findet ihr im Filecheats-Bereich.

Suche weitere Savegames von Szenarien der zweiten Add-On Cd. Falls du das was hast, bitte als Zip-File per Mail direkt an mich.

Baue in den nächsten Tagen weitere Wettbewerbsbeträge, Savegames und Tracks ein, doch muß auch arbeiten gehen, daher kann es ein wenig dauern ;-)

News vom 01.10.2000

Keine eigentlichen News und da ich ja eigentlich schon in Urlaub bin, auch schon am 30.09.00 geschrieben ;-)

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ELVIN!!


Ältere News bis 9/2000 Ältere News bis 6/2000