Infos
News
Infos
Grundversion
1. Add-On
2. Add-On
Technik
Faq
Tips & Tricks
Wettbewerb
Wettbewerb
Grafiken
Bilder
Screenshots
Cheats
Textcheats
Filecheats
Download
Savegames
Entwürfe
Szenarien
Sonstiges
Kommunikation
Links
 
 

Rollercoastertycoon - The Fansite


Aktuelle News

Auf dieser Seite gibt es News zu RCT und zu dieser Seite. Schaut einfach öfters vorbei. Hast du was über RCT zu berichten, so schreibe mir eine Mail.


Aktuelle News News bis 11/01


News vom 30.09.2000

Denny hat mir ein weiteres Savegame geschickt, Crater Lake (Download). Ich würde mir die Savegame von LL nicht entgehen lassen ;-) Möchte auch nochmal an den Chat von Elchi erinnern, jeden Sonntag ab 20 Uhr oder wenn ihr wollt. Termine könnt ihr ja im Forum ausmachen.

News vom 28.09.2000

Drei weitere Savegames, welche diesmal von Nino kommen. Handelt sich um die Szenarien Paradies Pier (Download), Razor Rocks (Download) und Dragons Cove (Download).

Elchi hat einen Chat ins Leben gerufen, auf den 3 Rollercoastertycoonseiten linken. Chat-Zeit ist immer Sonntags gegen 20 Uhr und natürlich, wenn jemand da ist. Also einfach mal versuchen, vielleicht seit ihr ja nicht alleine. Hier gehts zum Chat.

Noch ein Savegame ist eingetroffen, wieder Razor Rocks (Download), aber diesmal von Gerhard. So langsam wird es unübersichtlich, daher habe ich eine Tabelle mit allen LL-Savegames erstellt, welche ihr im Savegames Bereich findet.

News vom 27.09.2000

Und noch ein Savegames von LL ist eingetroffen, wieder Arid Heights (Download), aber diesmal von Gerhard gelöst. Jetzt haben wir schon zwei Savegames zu Arid Heights, so kann man gut vergleichen, wie unterschiedlich das Szenario gelöst wurde. So langsam sollte ich eine Tabelle für die LL Savegames erstellen ;-)

Wenn jemand wissen will, wo ich ab Samstag bin, dann empfehle ich folgende Webcam.

News vom 26.09.2000

Die ersten drei Savegames von Loopy Landscapes sind bei mir eingetroffen, hier also die Savegames Crater Lake (Download), Arid Heights (Download) und Iceberg Islands (Download). Die drei Files kommen von Markus, Denny und Gerhard.

Elchi und ich haben uns entschlossen, bei der Kategorie "Beste Bahn" eine Unterscheidung zwischen nackten Bahnen (gebaut auf einem ebenerdigen Trainerpark) und Bahnen mit veränderter Landschaft (egal ob Tunnel, Dinos an der Bahn, andere Bahnen oder ähnliches) vorzunehmen. Dies heißt nichts anderes, als das es für die Kategorie "Beste Bahn" jetzt zwei Tabellen gibt und somit auch zwei Gewinner.

Dann gibt es noch 8 neue Wettbewerbsbeträge, zwei für die Kategorie "Höchste Intensitätsrate" und demnach 6 für die Kategorie "Beste Bahn". Die Wettbewerbsbeiträge kommen von Booda (6), Gerhard (1) und Ossy (1). Vielen Dank.

Ich fahre ab Samstag für ca. 10 Tage in Urlaub (wenn ich die Erkältung bis dahin auskuriert habe) und habe daher im Moment noch weniger Zeit für diese Seite, daher bitte vorerst keine neuen Tracks, Wettbewerbsbeiträge oder sonstiges mailen, DANKE.

Habe heute nachgezählt, es gibt genau 379 Tracks zum downloaden auf meiner Site. Die 500 machen wir voll, oder?

News vom 24.09.2000

Thomas hat mir ein Szenario geschickt, welches er im Netz gefunden hat. Es heißt Gameplay und ihr findet es im Download-Bereich.

Dann gibt es noch 15 neue Tracks, welche von Dennis, Denny, Gerhard, Heiko, Ossy, Thomas und W.Heni kommen. Vielen Dank.

Markus hat mir einen neuen Trainer für RCT mit LL geschickt, ihr findet diesen im Filecheat-Bereich.

News vom 23.09.2000

Habe eine Link auf die RCT Reader Station (siehe Download-Sonstiges) eingefügt. Der RCT-Reader kann die TD4 Dateien auslesen und generiert eine HTML-Seite, in welcher alle Tracks mir ihren Werten und dem Achterbahntyp aufgelistet werden. Leider in englisch, aber doch sehr gut.

Die erste Beta vom neuen Drexler-Patch ist verfügbar, allerdings funktioniert sie noch nicht sauber, daher "Benutzung auf eigene Gefahr"! Die Beta gibt es unter http://www.strategy....../rct../beta.html.

News vom 23.09.2000

Es gibt jetzt das TRG Swiss Army Knife in der Verison 5.06 und soll auch mit der dt. Version von RCT funktionieren. Allerdings nur mit RCT + erster Add-On Cd, nicht mit Loopy Landscapes. Weitere Infos auf der Seite des Autors.

Laut http://www.r-c-t.de funktioniert der RCTrainer Lite Version 1.7 (gibts hier) zu 90% auch mit LL, jedoch muß ich euch auch warnen. Wie zu erwarten war, kann man nach der Installation von LL keine Savegames mehr laden, bei denen ein Trainer genutzt wurde. Dies war aber bei der ersten Add-On Cd auch schon so, da gab es dann nach einigen Tagen den Drexler-Patch, welcher das erkennen von gecheateten Savegames verhindert, aber einen Drexler Patch für LL gibt es zur Zeit noch nicht.

Habe gleich heute früh (8.30 Uhr) noch zwei Wettbewerbsbeiträge von Gerhard und einen Beitrag von Thomas eingebaut.

Ich will euch ja nicht nerven, aber wenn ihr Wettbewerbsbeiträge einschickt, dann bitte nur als Savegame-File mit einem Hinweis in der Mail, um welchen Achterbahntyp es sich handelt. Wenn ihr dagegen Tracks für Track-Sammlung schicken wollt, dann als TD4-File, mit einem Screenshot der Bahn (max. 200x150 Pixel) und dem Typ und den Werten der Bahn. Wäre echt nett, wenn ihr das beherzigen könnt. Für euch sehr wenig Aufwand, doch mir hilft es ungemein.

News vom 22.09.2000

Habe weitere Wettbewerbsbeiträge eingefügt. Bei einigen bin ich mir nicht sicher, um welchen Achterbahntyp es sich handelt, wäre nett, wenn mir der Einsender einen Tipp geben könnte.

Hat jemand Lust mir zu helfen? Suche jemanden, der mir Screenshots von eingeschickten Tracks erstellt, sowie eine Liste mit dem Typ und den Daten der Bahnen.

News vom 21.09.2000

Habe 3 neue Wettbewerbsbeiträge eingebaut, diese kommen von Christian Kitter, Booda und W.Heni. Vielen Dank! Bitte bei Einsendungen für den Wettbewerb darauf achten, daß es sich um ein Savegame handelt, keine td4-Dateien einschicken und in der Mail kurz erwähnen, für welche Kategorie das Savegame ist und um welche Bahn es sich handelt.

Und nicht vergessen, morgen kommt die Loopy Landscapes (die zweite Add-On Cd für RCT) auf den Markt!

News vom 20.09.2000

Habe 11 neue Tracks eingebunden, welche ich bereits vor einigen Tagen erhalten habe. Die Bilder hat wieder Daniela erstellt, vielen Dank. Weitere 10 Bilder habe ich hier, baue ich in den nächsten Tagen ein, da die Screenshots leider fehlen.

Habe bereits zwei neue Einsendungen für das Gewinnspiel erhalten, doch leider haben die Einsender nicht erwähnt, für welche Kategorie das Savegame sein soll oder es war kein Savegame, daher möchte ich auch hier nochmal daran erinnern! Schreibt immer die Kategorie dazu, für die euer Gewinnbeitrag sein soll und bitte nur Savegames mailen.

Möchte mich mal bei Elchi bedanken, daß ich in seinen Wettbewerb einsteigen durfte. Ist echt sehr fair! VIELEN DANK! Seine Site findet ihr unter rct.gnw.de

News vom 19.09.2000

Es ist soweit, der Wettbewerb startet. Alle Informationen zum Wettbewerb gibts auf der Wettbewerbs-Seite, welche ich in den letzten Tagen neu eingerichtet habe. Sollten noch Fehler vorhanden sein, so bitte mailen. Ich veranstalte diesen Wettbewerb mit Elchi und da der Wettbewerb bei ihm schon einige Tage läuft, gibt es bereits schon Einsendungen. Aber laßt euch davon nicht abschrecken und macht einfach mit.

Markus (Erbauer von Phanatasialand-Park) veranstaltet demnächst über diese Seite auch einen Wettbewerb, also schaut öfters mal rein.

News vom 19.09.2000

Leider verzögert sich der Wettbewerb etwas, er startet heute Abend oder morgen Abend. Sorry, aber ich war am Wochenende nicht daheim und konnte daher nix an dieser Seite machen (mußte einfach mal ein paar Tage raus), deshalb gibt es zur Zeit auch keine neuen Tracks, aber das hole ich in den nächsten Tagen nach, habe etwas Zeit, da meine Freundin jetzt verreist ist.

News vom 13.09.2000

Ossy hat mir einen weiteren Bildschirmschoner geschickt, welchen es natürlich auch wieder als Zip-File zum Download gibt. Diesmal hat er sich Loopy Landscapes angenommen. Das Zip-File ist so knapp 3,3 MB groß.

News vom 11.09.2000

Ich habe 9 neue Tracks hochgeladen, welche ihr nun downloaden könnt. Ab sofort steht unter dem Namen des Achterbahnerbauers auch das Datum der Einbindung in die Site, so sieht man sehr schnell, ob es neue Tracks gibt.

Weitere Tracks gibts in den nächsten Tagen.

News vom 08.09.2000

Ossy hat einen kleinen Rollercoastertycoon-Bildschirmschoner entworfen, welchen ich hier zum Download anbieten darf. Das 1,2 MB großes File entpacken und ins Windowsverzeichnis kopieren.

In ca. 1 Woche starte ich einen Rollercoastertycoon Wettbewerb und greife damit die Idee von Booda auf, welche ihr im Forum nachlesen könnt. Es wird auch ein Spiel als Gewinn geben, also schaut einfach öfters mal vorbei.

News vom 04.09.2000

Heute habe ich eine Mail von PC-Games erhalten, diese möchten die Achterbahnentwürfe dieser Homepage auf einer der nächsten Heft-Cd´s veröffentlichen und baten mich um Erlaubnis. Ich habe die Erlaubnis unter der Vorraussetzung erteilt, daß meine Homepage als Quelle deutlich genannt wird. Ich war am überlegen, ob man den einzelnen Autor als Quelle nennen müßte, dies sollte man zwar, aber dies wäre für PC Games sicher nicht so einfach machbar gewesen.

Daher folgender Vorschlag: Ich erstelle eine Helfer-Site, dort kann sich jeder Helfer, der Interesse hat, vorstellen und seine Entwürfe auflisten.

Sollte jemand total gegen eine Veröffentlichung seiner Achterbahnentwürfe sein, dann möge er dies mir bitte umgehend per Mail mitteilen! Doch bevor jetzt jemand zu schnell gegen die Veröffentlichung auf CD ist, sollte er sich überlegen, ob es ihn nicht stolz machen sollte, wenn eine so große, bekannte PC-Zeitschrift wie PC-Games gerade auch an seinen Tracks Interesse zeigt. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, seinen Track auf mehren 100.000 Cd´s zu veröffentlichen? ;-)

News vom 03.09.2000

Habe ein neues Savegame, diesmal von Markus, erhalten, welches ihr jetzt downloaden könnt. Viel Spaß mit dem Phantasialand-Savegame.

Wie ich eben bemerkt habe, gab es wohl wieder einige Probleme mit dem FTP-Server, zwei meiner Unterverzeichnisse waren leer, alle Tracks gelöscht. Habe die Dateien neu hoch geladen.

Booda hat mir noch zwei Links gemailt, welche ihr euch anschauen könntet, wenn ihr Interesse an Loopy Landscapes habt. Einmal http://www.zdnet.de/ und dann noch http://www.danimation.com/.

Dann habe ich noch 7 neue Tracks hochgeladen doch jetzt möchte ich noch was zum Thema Datenklau im Internet loswerden.

Da gibt es eine Site, welche genial ist, sieht vom Design her pirma aus, hat tolle Infos und viele Besucher und dann gibt es da jemanden, der hätte gerne eine gute Star Trek-Site, ist aber zu doof, um selbst ein Design zu entwickeln und so kopiert er 1:1 die erfolgreiche Site und setzt sein Copyright drunter. Gibt es nicht? Doch, gibt es! Schaut euch mal die Originalseite und dann die Kopie an und jetzt wäre ich euch richtig dankbar, wenn ihr dem Autor der Kopie mal ein paar Worte schreiben würdet, von mir hat er auch schon einige Mails erhalten, auf die er vermutlich eh nicht reagiert, aber vielleicht macht es ja mal klick. Seine Mailadresse: DeltaQuadrant@web.de !!

News vom 30.08.2000

Diese Woche habt ihr es auf mich abgesehen, oder? ;-)

Ich habe heute wieder 30 !! neue Tracks eingebaut, welche diesmal von W. Heni (?), Alex, Booda und Christian kommen. Dann gibt es noch zwei weitere Savegames, diesmal von Patrick und die FAQ-Liste habe ich auch noch erweitert, hier hat Gerhard geholfen.

Vielen, vielen DANK auch an DANIELA, sie hat mir innerhalb von kürzester Zeit über 20 Screenshots von eingeschickten Tracks erstellt und gleich auch noch eine Tabelle mit allen Werten geschrieben, nur so war es möglich, daß ich die Tracks bereits heute zum download anbieten kann.

News vom 28.08.2000

Ich habe die FAQ-Liste, dank der Mithilfe von Booda, nochmal erweitern können. Werde die Fragen und Antworten demnächst ein wenig sortieren und ein paar Links einbauen. Da ich ja ein fleißiger Mensch bin, habe ich auch noch 8 weitere Tracks und ein Savegame, genannt "Faentasia" eingebaut. Die Tracks und das Savegame kommen von Booda, Markus, Christian und Denny. Vielen DANK!

Hab kurz mal nachgezählt, es gibt jetzt genau 307 Tracks auf meiner Site und die nächsten 80 sind schon auf dem Wege ;-)

News vom 27.08.2000

Die Faq-Liste wird immer größer, habe heute nochmal Fragen & Antworten eingebaut, welche ich von Markus zugeschickt bekommen habe. Desweiteren habe ich die Infos zur zweiten Add-On Cd aktualisiert, da Ossy mir noch einige Infos geschickt hat.

News vom 27.08.2000

Die FAQ-Liste hat ihre ersten Einträge, vielen Dank an Booda. Solltest du noch weitere Fragen und Antworten für die FAQ-Liste haben, so schreib mir einfach eine Mail.

Dann gibt es noch 21 neue Tracks, welche diesmal von Oliver Pedd, Booda, Christopher, Christian, Lars und Cody kommen, sowie 4 Szenarien, welche Microprose vor einiger Zeit veröffentlicht hat. Es gibt auch einen weiteren Trainerpark, welcher diesmal von Booda kommt, riesiges Gelände und viel Geld, ideal zum konstruieren neuer Achterbahnen.

Bei Gamesmania.de gibt es einen Bericht zu Loopy Landscapes, einen Besuch wert.

Habe 5 weitere Screenshots zu Loopy Landscapes eingebaut.

News vom 25.08.2000

Habe heute die mir bisher bekannten Informationen zur zweiten Add-On Cd eingebaut, welche vermutlich am 20.09. auf den Markt kommen soll. Dazu gibt es noch 9 Screenshots, welche einige der Neuheiten zeigen.

Möchte jemand eine FAQ-Liste erstellen? Also eine Seite, welche die häufigsten Fragen zu Rct beantwortet. Schicke mir deine Fragen und deine Antworten und schon füllst du meine FAQ-Seite mit Leben.

News vom 20.08.2000

Diese Woche sind 4 neue Tracks, von Christopher und Henryk, bei mir eingetroffen, welche ich heute eingebaut habe.

Dann gibt es unter Kommunikation noch eine automatische Linkliste. Dort kann jeder seine Top-Links einbauen, die Seite wird sofort aktualisiert.

News vom 15.08.2000

Wieder 7 neue Tracks eingebaut, diesmal von Ossy, Denny und Booda.

Kennst du schon mein Rct-Forum? Nein, dann schau doch einfach mal rein. Besteht Interesse an einem regelmäßigen Chat? Schreib mir deine Meinung per Mail.

News vom 13.08.2000

Und schon wieder habe ich ein riesiges Paket mit Achterbahnen eingebaut, diesmal 25 neue Achterbahnen und ein Savegame von Matthias Basler. Matthias hat für jede Achterbahn ein tp4-Bild mitgeschickt, sodaß du in RCT eine Vorschau der Achterbahn bewundern kannst. Sein Savegame "Great American Rollercoaster Park" findest du bei den Savegames. Diesen Park solltest du dir umbedingt anschauen, habe selten soviele Achterbahnen in einem Park gesehen!

Dann habe ich auch noch 10 weitere Screenshots, welche mir Daniela zugeschickt hat, eingebaut, diese gibts bei den Screenshots.

Ich habe die Tracknamen geändert, sodaß jetzt auch NetScape damit klar kommt und keine Fehlermeldung auswirft. Sollte ein Link fehlerhaft sein, so schreib mir bitte eine kurze Mail.

News vom 05.08.2000

Und nochmal 36 neue Tracks eingebaut, diesmal 32 Tracks von Christian Roth und 4 Tracks von Callisto. Insgesamt gibt es jetzt 235 Entwürfe für Rollercoastertycoon.

News vom 05.08.2000

Habe mal wieder viele neue Tracks eingebaut, insgesamt 58 neue Tracks. Die Tracks kommen von Booda, Denny, Stefan Osterdorf, Marius und Henner. Die Tracks von Marius & Henner gabs bisher nur in einer Sammlung, jetzt gibt es diese auch einzeln.

Dann habe ich auch ein Savegame-Szenario eingebaut, welches mir Matthias Basler zugeschickt hat. Vielen Dank!

News vom 01.08.2000

Habe wieder 14 neue Tracks eingebaut, welche diesmal von Andre Hassinger, Ossy und Christian Roth kommen. Dazu gibts nochmal 42 Tracks, welche ich in einer Sammlung anbiete, da mir im Moment einfach die Zeit fehlt, um die Tracks einzeln einzubinden. Die Tracks kommen von Marius und Henner. Vielen Dank.

Sollte jemand Interesse haben, für alle 42 Tracks einen Screenshots anzufertigen, so schreib mir einfach eine Mail.

News vom 29.07.2000

Ich hatte wieder etwas Zeit um 11 neue Tracks von Cody Two und ein Savegame von Booda einzubauen. Ich habe hier noch 39 Tracks von Christian Roth liegen, doch leider wurden die Dateinamen auf 8.3 Stellen gekürzt, sodaß ich die Tracks noch nicht einbinden kann.

News vom 27.07.2000

Ich war leider beim speichern einer Datei etwas schnell und habe aus versehen die Datei mit den Holzachterbahnen überschrieben. Ich habe die Achterbahnen zwar wieder korrekt eingebaut, doch leider weiß ich nicht mehr, wer mir welche Holzachterbahn geschickt hat. Solltest also DU mir eine Holzachterbahn geschickt haben, so schreib mir bitte kurz eine Mail und sag mir, welche Holzachterbahn von dir ist, damit ich den Einsender wieder korrekt angeben kann.

News vom 25.07.2000

Und schon wieder neue Tracks, diesmal von Gerhard (10 neue) und Booda (2 neue), insgesamt gibt es auf dieser Site jetzt 110 Entwürfe für RCT. Viel Spaß beim Downloaden.

Ich habe heute zum zweiten Mal neue Tracks eingebaut, 5 neue Tracks von Dominian.

News vom 24.07.2000

Es gibt doch noch ein paar Tracks, ich habe 20 neue Tracks, diesmal von Booda und Dominian, eingebaut. Jetzt gibt es auf dieser Site ca. 90 Tracks, so langsam wird es ein richtig gutes Archiv.

News vom 24.07.2000

Heute mal keine neuen Tracks, dafür habe ich die Filecheat-Site überarbeitet, so erfährst du direkt, welcher Trainer mit welcher Version von RCT zusammen arbeitet.

Ich suche neue Szenarien für RCT. Ich habe so viele neue Tracks bekommen, hat jemand von euch schon einmal mit Hilfe des TRG Szenario-Editors ein neues Szenario erstellt? Nein, dann versuch es doch einfach mal und schick mir dein selbst erstelltes Szenario zu. Du kannst sicher sein, die User werden es begeistert spielen !

News vom 23.07.2000

Dank der großen Hilfe von euch wächst mein Download-Bereich von Stunde zu Stunde. Ich habe nochmal 8 neue Entwürfe eingebaut, diesmal von Christian Roth. Ich habe jedoch noch weitere Tracks hier liegen, u.a. von Booda, doch die kann ich vermutlich erst innerhalb der nächsten Tage einbauen, da ich noch zwei weitere Sites im Netz habe und diese auch ein wenig Zeit beanspruchen. Du kennst meine anderen Sites noch nicht? Dann schau mal bei http://anno1602.die-offenbacher.de und http://anno1503.die-offenbacher.de rein, zwei sehr erfolgreiche Sites.

Wie findest du Sim City 3000 ? Gefällt dir ganz gut, dann solltest du Mobility kennen lernen. Ein Spiel von DaimlerChrysler und kostet nur 3 DM in Briefmarken. Du möchtest mehr Infos, schau dir einfach http://www.mobility-online.de an und staune ;-)

News vom 22.07.2000

Ich habe heute die restlichen Track-Pics und die Track-Daten eingebaut, so siehst du auf einen Blick, ob sich der Download lohnt. Ich werde demnächst ein Gewinnspiel veranstalten, schaut also öfters mal vorbei ;-) Die Tracks von Christian Roth baue ich bis Freitag ein, bei knapp 30 neuen Tracks dauert es ein paar Tage ;-)

News vom 21.07.2000

Vielen DANK! Mehr kann man eigentlich nicht sagen, ich habe diese Woche 40 neue Tracks per Mail bekommen, welche ich heute (fleißig, fleißig) alle eingebaut habe. Die Tracks kommen von Thomas, Cody und Booda, dazu kommt noch ein weiteres Savegame von Tobias Duncker. Auch dafür vielen Dank. Ich habe hier noch ein paar Tracks von Christian Roth liegen, welche ich in den nächsten Tagen einbaue. Weiterhin viel Spaß mit meiner Site.

Hinweis zum Download mit NetScape 4.7: Einfach auf den Track-Namen gehen, rechte Maustaste drücken und Verknüpfung speichern wählen. Solltest du den Link mit der linken Maustaste anklicken, so erscheint, zumindest beim NetScape, eine Fehlermeldung. Mit IE 5.0 gehts besser!

News vom 12.07.2000

Wie versprochen habe ich heute 13 neue Tracks eingebaut, ich werde die Track Seite in den nächsten Tagen erweitern und bei jedem Track ein Bild und die Werte dazu schreiben. Ich suche noch immer selbst erstellte Tracks für RCT. Schick mir die Tracks einfach per Mail an Andre.Beran@gmx.de und schreibe mir bitte kurz dazu, für welche Attraktion dieser Track ist.

News vom 12.07.2000

Mein FTP-Zugang war nach dem 24.5. leider nicht 100% o.k., sodaß ich erst heute das ältere Update vom 11.06.00 auf den Server laden konnte. Ich habe noch weitere Entwürfe zugeschickt bekommen, diesmal von Christian Roth (Vielen Dank), welche ich morgen einbauen werde.


Ältere News bis 6/2000